Freitag, 24. Oktober 2014

PETFINDU - ANTONS NEUE HUNDEMARKE


Heute dreht es sich bei uns nicht um Mode oder ein neues Outfit, heute liegt der Fokus auf einem ganz besonderen Bloggast: unserem kleinen Chihuahua Anton. Anton trägt seit kurzem stolz eine neue (und dazu sehr stylische) Hundemarke von Petfindu, über die wir euch etwas mehr erzählen wollen...

Jeder Hundebesitzer kennt das: Gassi gehen an der Leine ist nicht gerade spannend für den Vierbeiner. Lässt man ihn dann davon los, ist es leider schnell geschehen, dass der Liebste sich erschreckt oder eine Fährte aufnimmt und davon rennt. Vielleicht ist es einigen von euch auch schon passiert, dass er sich durch den Gartenzaun geschmuggelt hat und eine eigene Runde durch das Viertel drehen wollte. Der Kummer ist dann groß, wenn man ihn nicht gleich wieder findet. Die Marke von Petfindu setzt genau da an. Sie ist mit einem QR Code versehen und ermöglicht es ganz leicht, den Besitzer eines Hundes ausfindig zu machen. 

Als Hundehalter erstellt man sich zunächst ein Profil auf der Webseite und gibt die QR Nummer der Marke ein. Zusätzlich kann man noch nützliche Informationen zum Haustier, wie Allergien oder Medikamente angeben. Wird der Hund dann gefunden, kann der Finder ganz einfach den QR Code auf der Marke scannen oder ihn auf der Webseite eingeben und erhält sofort alle nötigen Informationen zu Hund und Halter. Zusätzlich kann man als Besitzer wichtige Vermissten-Plakate erstellen und ausdrucken.

Die Marken sind nicht nur super praktisch, sondern sehen auch total niedlich aus. Am besten haben uns die beiden Tiermuster Leo und Zebra gefallen. Was sagt ihr zu der Idee? Habt ihr eure Vierbeiner auch irgendwo angemeldet?




Fotos: Sabrina Schindzilorz (1), The Paste Blog (4)

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, der Anton ist ja einfach zuckersüß.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Mein Blog ist auf eine andere Domain umgezogen. Ich würde mich freuen wenn du mir dort folgen würdest. KD Secret

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...