Mittwoch, 14. Mai 2014

NEW NEW NEW: #ashMAG - Das Bloggermagazin


Fashionistas aufgepasst: ab sofort gibt es das neue Bloggermagazin HashMAG für euch! Hier findet ihr selektierte Trends aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Mode aus der Vielfalt der Bloggerszene. Und das BESTE: Es ist absolut kostenlos zum downloaden auf dem neuen Onlineportal www.hashmag.de erhältlich. Ich habe mir die Erstausgabe natürlich gleich mal angesehen...




Der Inhalt:


In Ausgabe 1 geht es vor allem um Mode und Accessoires. Verschiedene Trends, wie zum Beispiel Blütenprints, Pudertöne und Knuckle Rings werden gezeigt, es gibt drei kleine Modestrecken zum Thema "L.A. City Style", "5 Trends" und "Fashion Party" und ein nettes Kurzportrait über eine der bekanntesten deutschen Modebloggerinnen Sarah Eichhorn.


Das Layout:

Optisch ist es sehr clean und modern gehalten. Die Themen sind mit vielen verschiedenen Bildern illustriert, die Schriftarten sind schön gewählt und wunderbar leserlich. Viele Textpassagen sind in Kreisform angeordnet, das peppt das ganze Layout noch ein wenig auf. Auch die Stills auf den Legeseiten sind schön ausgewählt und angeordnet. Alles in allem ein harmonisches Konzept.


Fazit:

Ehrlich gesagt war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand mal auf die Idee zu so einem Magazin kommt. Es gibt so viele schöne und hochwertige Modeblogs, die die aktuellen Trends aufspüren und für die normale Frau umsetzbar machen. Keine Laufsteg-Looks oder verrückte Stylings aus Magazinen, mit denen man auf der Straße nur schief angeguckt wird, sondern tragbare Outfits, die meistens auch viel preiswerter sind. Gerade die Nähe, die die Blogger zu ihren Lesern haben macht das ganze so besonders. 

Die Erstausgabe gefällt mir ganz gut, ich hätte am liebsten noch 100 Seiten weiter geblättert (es gibt leider nur 65 Seiten). Die ausgesuchten Trends sind schön, ich hätte vielleicht noch etwas verrückteres erwartet, zum Beispiel ein paar crazy It-Pieces der Saison oder ähnliches. Beauty wurde aus der Ausgabe komplett rausgehalten, vielleicht findet es ja in einer der nächsten Magazine statt. 

HashMAG macht wirklich Spaß, es ist lustig viele bekannte Blogger-Gesichter darin zu entdecken und man merkt, dass das Team ganz viel Mühe reingesteckt hat. Das Magazin wird alle drei Monate kostenlos zum downloaden unter www.hashmag.de erhältlich sein. Auf dem Onlineportal findet ihr täglich neue Trends und Inspirationen. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Ausgabe.


Alles Liebe, Patrizia

Kommentare:

  1. Richtig tolle Review - gefällt mir total gut ♥ Ich finde die Idee und das Konzept von Hashmag auch grandios und bin gespannt wie es weitergeht ;)

    Liebst,
    Tamara

    PS: Ihr habt eine neue glückliche Leserin!

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist einfach nur super ! da schau ich gleich mal rein !

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir die Seite / das Magazin auch schon angeschaut und finde das hashmag super! :)
    Schön, dass du die super Message von dem Magazin etwas verbreitest!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, werde ich mir gleich mal downloaden ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca von Couture contra Casual

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...