Freitag, 16. Mai 2014

ES GIBT MAL WIEDER FLAMMKUCHEN



Patrizia hat euch hier bereits ein leckeres Flammkuchen Rezept gezeigt,  heute möchte ich euch - passend zur Spargelsaison - ein schnelles Rezept für Flammkuchen mit Spargel zeigen. Ein ähnliches Rezept habe ich hier entdeckt, da ich aber noch einige Zutaten zu Hause hatte die verbraucht werden mussten habe ich das Rezept etwas abgeändert. Soo hat es wirklich seeehr lecker geschmeckt...

Für Flammkuchen mit Spargel braucht ihr:
- 1 Päckchen Flammkuchenteig
- 1 rote Zwiebel
- 1/2 Becher Crème Fraiche
- 350 g weißer Spargel geschält
- 1/2 Bund Rucola
- etwas Fetakäse
- Pfeffer und Salz
- Olivenöl

Den geschälten Spargel in Scheiben und die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.
Den Teig entrollen und ganz dünn mit etwas Crème Fraiche bestreichen.
Spargel, Zwiebeln und Feta auf dem Flammkuchen verteilen, mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für ca. 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Danach noch etwas Rucola auf dem Flammkuchen verteilen und schon ist er fertig.

Lasst es euch schmecken.
Eure Stefanie














1 Kommentar:

  1. Sieht super lecker aus! Das muss ich demnächst unbedingt ausprobieren!

    xx Sarah

    www.sarahvonh.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...