Mittwoch, 20. Juli 2011

OLIVIA ONCE AGAIN....

gerade noch über zu wenig Olivia Posts geschrieben, schon etwas neues entdeckt...MTV zeigt drei Magazine auf denen die Gute das Cover ziert :) PALERMO AHOI
HIER gelangt ihr zum kompletten Artikel

eure Patrizia

Kleines Schuhlexikon: Budapester & Brogues

Zum verwechseln ähnlich, aber trotzdem verschieden sind die beiden Schuhmodelle Budapester und Brogues, speziell Fullbrogues. Damit euch kein Schuhfauxpas passiert, gibt es von mir schnell eine kleine Hilfe zur Unterscheidung:
Brogues:  
Schuhe, die mit einem Lochmuster an den Nähten oder an der Schaftspitze verziert sind, man unterscheidet:

               1) Halfbrogue: dezentes Lochmuster, meist nur Nahtrand der Vorderkappe, offene Derby-          oder geschlossene Oxfordschnürung
                
2) Fullbrogue: keine gerade Vorderkappe, wie beim Halfbrogue, sondern Flügelkappe, aufgesetzte Fersenkappe, reich an Lyralochungen
3) Longwing: eine Weiterentwicklung des Fullbrogues, Verzicht auf Fersenkappe, da sich Flügelkappe nach hinten zieht, offene Schnürung 

Budapester
Rahmengenähter Derby mit aufgesetzter  Fersen- und Flügelkappe und mit Lyralochmuster verziert, offene Schnürung, Leistenform, hoher Absatz und Vorderkappe sowie doppelten Boden, Ende des 19. Jahrhunderts in Budapest gefertigt 
Unterschied zum Fullbrogue: Leistenform, hohe und breit abgerundete Spitze, 

Quelle: www.shoepassion.de

PS: In Ungarn heißen Budapester übrigens Karlsbader. Brogues gehen auf die Hirten in Schottland und Irland zurück, die sich Löcher in ihre Schuhe bohrten, um das Wasser das aus sumpfrigem Boden in die Schuhe eingedrungen ist wieder rausfliessen zu lassen. 

So nun schnell die Schuhe aus dem Schrank holen und vergleichen, welche habt ihr Zuhause??

eure Patrizia







Die 10 Lieblingsstücke von Henry Holland...

Der englische Designer Henry Holland, bekannt durch sein Label House of Holland und die Zusammenarbeit mit Levis, weiß, was It-Girls tragen müssen um ihren Ruf gerecht zu werden. Der beste Freund von Agyness Deyn präsentiert auf asos.de seine 10 absoluten Lieblingsstücke. Bis auf den bunt karierten Rucksack, finde ich die Auswahl persönlich eher schwach, aber bildet euch selbst eine Meinung... HIER kommt ihr direkt zum Gastbeitrag von Henry Holland für Asos.

Eure Patrizia

It`s all about Fashion. Olivias schönste Looks von den Modewochen

Schon lange kein Post mehr über Olivia Palermo gelesen, stimmts? Das muss sich schnellstens ändern...Zur Zeit dreht sich alles um die aktuellen Modewochen. Dort herrscht natürlich auch für It-Girls absolute Anwesenheitspflicht. Heute präsentiere ich euch die schönsten Looks der 24 jährigen Style-Ikone bei den angesagtesten Shows der Designer...

Quelle: gala.de
Paris: Auf dem Weg zur Valentino Haute Couture Show mit ihrem Freund Johannes Huebl. Wobei ich sein Outfit fast noch einen Tick origineller finde als ihres.

Quelle: gala.de
Paris: Florale Prints und frische Farben zur Stephane-Rolland Show


Quelle: promis.edelight.de
Berlin: sanftes Karamel zu verführerischem Rot bei Hugo Boss - eine unschlagbare Kombi, der ihr Liebster mit Sicherheit auch nicht widerstehen kann

Quelle: zimbio.de
New York: Die Kombination Rot und Braun scheint ihr zu gefallen - bodenlanger Maxirock im Batik-Look, helle Bluse und Fellweste dazu - very Boho!


eure Patrizia






FLOOOOOOOHMARKTALARM...

Fashionistas aufgepasst...schnappt euch die beste Freundin, oder den Freund (den aber nur zum Tüten tragen) und kommt am Sonntag zum beliebten Mädelsflohmarkt nach München. Findet alte Designer Schätze und liebevolle Vintage Stücke zum absoluten Schnäppchen Preis... Schmuck...Taschen....Hüte....Kleider....Blusen...Röcke...hoffentlich wird es auch diesmal an nichts fehlen, was ein Mädchenherz höher schlagen lässt.
Wir sind gespannt und freuen uns vielleicht den ein oder anderen am Sonntag treffen zu dürfen :)




eure Patrizia

Montag, 18. Juli 2011

EINE KLEINE SOMMERKUNDE

Sollte es doch noch einen richtigen Sommer geben oder für alle die bald im sonnigen Süden sein werden! Ein paar Tipps, was ihr immer dabei haben solltet.



Wenn Ihr den ganzen Tag in der Sonne seit, ist ein großer Schlapphut nicht schlecht. Am Strand schützt er euch und euer Haar vor zu viel Sonne und Abends rettet er das Haar wenn es vom Tag am Strand schlapp herunter hängt. 


Ohne Nagellack?? Kann ich mir kaum vorstellen! 
Diesen Sommer am liebsten knalliges Pink auf den Händen und die Füße in Nude sonst wird es mir zu bunt.  


Eine Sonnenbrille sollte natürlich auch immer in der Handtasche sein, auch bei Regen, 
wir wünschen uns doch immer dass die Sonne noch ein bisschen scheint.


Ganz wichtig, ein Maxidress. Luftig, locker, leicht und sieht immer cool aus!! 
Ein Notizbuch am liebsten von Moleskine, habe ich immer bei mir. Entweder schreibe ich Ideen auf, ToDo-Listen, Telefonnummer, was mir gerade einfällt oder wichtig ist. So kann man nichts vergessen!




Flats, Flats, Flats... was würde ich nur ohne sie machen! 


Sieht diese Tasche nicht einfach nach Sommer aus?? 


Sooo und wenn ihr jetzt den ganzen Tag am Strand und in der Sonne seid, denkt dran euch auch im Schatten aufzuhalten und immer mit LSF einzuschmieren, denn wer will schon faltige Haut von der Sonne bekommen?? 
TAKE A BREAK & HAVE FUN!


Dienstag, 12. Juli 2011

Wie schöööön, dass du geboren bist...

...wir hätten dich sonst sehr vermisst. Oh ja, das hätte ich! Ich wüsste nämlich gar nicht was ich ohne meine Blogger-Kollegin & Freundin machen sollte.
Liebe Steffi, ich wünsch dir von Herzen allllllllles, alllles Liebe & Gute zum Geburtstag. Danke für die vielen Situationen in denen du für mich da warst, egal ob es um eine Unterkunft in München, die Begleitung zu diversen Altstadtfesten ;) oder einfach nur um deinen Rat und ein offenes Ohr ging. Bleib so wie du bist... Auf viele weitere quietschfidele Jahre :)


Patrizia

Montag, 11. Juli 2011

Frauenfeld Open Air 2011...

Nach dem ganzen Umzugsstress ein wenig entspannen, gute Musik, lässige Leute und mal raus aus Deutschland, was gibts besseres? Also zack, Sachen gepackt und ab in die Schweiz zum Frauenfeld Open Air. Das Line Up war vielversprechend: Snoop Dogg, Lupe Fiasco, Wu Tang Clan, Cypress Hill, Bushido, Kool Savas, Marteria, Deichkind, Talib Kweli, Samy Deluxe und so weeeeiter...
Und auch wenn sich manch einer über das mühsame Schleppen der ganzen Sachen beschwert hat, haben mir alten Festival-Hasen zum Schluß doch insgeheim alle gedankt für meine hilfreichen Festival-Utensilien :)









Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...