Sonntag, 9. Februar 2014

INSTA IMPRESSIONs #6 // by Patrizia

Modeblog, Fashion Blog, The Paste Blog, thepasteblog, Patrizia Paul, Pazi, Ronny Philp Freundin,


Selbstgemachte Dinkelpizza, eine feucht-fröhliche Weinprobe und der Auszug aus Offenburg - das war in den letzten beiden Wochen bei mir los. Alle 14 Tage gibt es hier einen kleinen persönlichen Einblick in Form eines Instagram-Rückblicks...

Homemade spelt-pizza, a tipsy wine tasting and moving out from Offenburg - here are my last 14 days in instagram pictures...

Vier Monate sind vorbei. Vier Monate an der Hubert Burda Journalistenschule in Offenburg. Es war eine spannende Zeit, in der ich super nette Leute kennengelernt habe und viel gelernt habe. Wir hatten einen vollen Stundenplan: mehrmals die Woche Abendseminare oder Abendveranstaltungen, Schule am Wochenende und eine Menge schriftlicher Arbeiten. Trotzdem hat es total viel Spaß gemacht, wir haben von super Experten lernen können und die Erfahrung hat uns alle zusammen geschweißt.
Ende Januar hieß es dann zurück ins schöne München. Ich konnte endlich in meine neue kleine Wohnung einziehen. In München habe ich mich wieder total schnell eingelebt. In der Redaktion wurde ich herzlich empfangen und ich habe mich gefreut all meine lieben Freundinnen und Kollegen wieder zu sehen.

Ein Highlight in der letzten Woche in Offenburg war eine Weinprobe, zu der wir eingeladen wurden. Ich war vorher noch nie bei einer Weinprobe und ich muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat. Nach einer spannenden Führung durch das Weingut Schloss Ortenberg durften wir verschiedene Weine probieren. Der Abend endete feucht fröhlich - das wird sicher nicht meine letzte Weinprobe gewesen sein.

Was ich in der letzten Zeit sonst noch für mich entdeckt habe: Chia Samen. Der gesunde Allrounder ist total vielseitig. Man kann damit einen leckeren Chia-Kokos-Pudding machen, Overnight Oatmeal zubereiten oder einfach ein bisschen davon über das Müsli streuen. Habt ihr Lust, dass ich euch ein paar Rezeptideen dafür zeige? Sonntags backe ich übrigens immer für meinen Freund und mich Dinkelpizza - darauf freuen wir uns die ganze Woche.

Wenn ihr mich noch weiter in meinem Alltag begleiten wollt, dann folgt mir gerne bei Instagram @Pazi :)




Kommentare:

  1. Ui ist ja mal cool:D. Ich komme aus der Gegend Offenburg/ Freiburg…besser gesagt die MITTE (Ettenheim) :D. Und bin aber nun in München. Aber schön dass der Umzug so toll geklappt hat und du wieder in München bist. Vielleicht sieht man sich ja mal :D.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Patrizia für deinen lieben Post:D Ja fand es auch witzig dass du dort ne Zeit lang gewohnt hast:D

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Süße Eindrücke :)
    Viel Spaß in München!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...