Freitag, 29. November 2013

SCHNELL, FRISCH, LECKER - QUINOA SALAT



Abends sollte das Essen bei uns Zuhause eher schnell gehen. Ich koche zwar sehr gerne aber nach der Arbeit möchte ich keine 2 Stunden mehr in der Küche stehen, dafür haben wir ja noch das Wochenende. Deshalb habe ich heute ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für euch. Lauwarmer Quinoa-Salat mit oder ohne Hähnchen - wenn mein Freund mit isst, mache ich den Salat immer mit Hähnchen.



Folgende Zutaten braucht Ihr dafür:
2 Tassen Quinoa (erhältlich bei dm oder im Reformhaus)
1 Packung Snack-Tomaten
1/2 Gurke
1 Zitrone
1 Päckchen Fetakäse
Salz
Pfeffer
Olivenöl
wer möchte etwas Hähnchen

Quinoa wie auf der Verpackung beschrieben kochen. Tomaten in kleine Stücke schneiden, die Gurke schälen und ebenfalls in kleine Streifen schneiden. 
den Fetakäse zerkleinern und die drei Zutaten miteinander mischen. Wer den Salat mit Hähnchen essen möchte, sollte dann das Hähnchen anbraten und etwas abkühlen lassen bis das Quinoa fertig ist. Dann alles zusammen in eine Schüssel geben gut mischen und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und dem Saft der Zitrone würzen. Schon ist das Abendessen fertig & ihr könnt es euch schmecken lassen. 

Kleiner Tipp: Quinoa ist vielseitig einsetzbar man kann damit auch ein Frühstücksmüsli zaubern, welches wirklich sehr lecker schmeckt. 

Viel Spaß beim kochen!



2 cup quinoa
1 packing tomatoes
1/2 cucumber
1 lemon
1 pack feta cheese
salt
pepper
oil
some chicken if you want

Quinoa cook as described on the packaging. Cut the tomatoes and cucumbers into small pieces. Cut the feta cheese and mix the three ingredients together. Who wants to eat the salad with chicken, should fry the chicken and let cool slightly until the quinoa is ready. Mix everything together in a bowl and season well with salt, pepper, olive oil and lemon juice. 



Gurken und Tomaten in kleine Stücke schneiden.

Quinoa kochen bzw. quellen lassen.

Alles in eine Schüssel geben & vermischen.

Anrichten & schmecken lassen.

Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liebe Quintoa Salat. Super lecker und erst noch super gesund

    www.thefashionfraction.com
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Der Salat sieht richtig lecker aus, den werde ich auf jeden fall mal nachkochen.
    Wäre schön, wenn ihr euch mal unseren blog anschaut und uns vielleicht folgt: www.munixstyle.blogspot.com
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...