Sonntag, 11. November 2012

SUIT UP! AUGSBURGER PRESSEBALL 2012


Gestern wurden wir zum 40. Augsburger Presseball eingeladen. In Nürnberg, Fürth und Erlangen war ich zwar schon auf einigen Bällen, allerdings noch nie ausserhalb des heimischen Frankenlandes. Dementsprechend gespannt war ich auf den Abend. Da so ein Großereignis ja nicht an der Tagesordnung steht, war ich in Augsburg nicht allzu gut mit Ballgarderobe ausgestattet. Somit musste ich erstmal meine passenden Sachen von Daheim herschaffen. Der Aufwand hat sich allerdings Gelohnt, denn der Abend war super schön...




Dress: Boutique "Fashion Boulevard" // Bag: MCM

Rund 3000 Gäste aus der Umgebung, sowie Größen aus Wirtschaft, Politik und Sport tauschten gestern Abend schnell das FCA-Trikot gegen Smoking und Ballkleid aus, um am 40. Augsburger Presseball teilzunehmen. Der Kongress am Park war zum Jubiläumsball festlich geschmückt und bot den Gästen auf vielen verschiedenen Areas Platz zum Essen, Tanzen und Flanieren. Gegen Mitternacht wühlte Rockröhre Nena die Feierwütigen noch einmal richtig auf. Mit altbekannten Klassiker, wie "99 Luftballons", und neuen Hits zeigte die 52-Jährige, dass sie noch richtig Stimmung verbreiten kann. Neben musikalischen Schmankerln kam auch der Gaumen nicht zu kurz. Ein sündhaft leckeres Drei-Gänge-Menü verwöhnte die Geschmacksnerven. Mein persönliches Highlight war das Dessert: eine Creme aus weißer Schokolade und Champagner in einer Träne aus Zartbitterschokolade, garniert mit leicht säuerlichen Früchten. Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen den Hauptpreis der Tombola (einen nagelneuen weißen Audi A3) zu gewinnen. Mit Heimnehmen konnte ich zwar nur die prall gefüllte Goodie-Bag, dennoch war es ein schöner Abend und eine gelungene Abwechslung. 

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Eure Patrizia

Kommentare:

  1. Anonym12/11/12

    Suit schreibt sich ohne e!

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst so so so so so so.... hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym13/11/12

    Wirklich ein schönes Kleid, allerdings hier ein Tip: Wenn man eine maskuline Statur hat bzw. kräftige Oberarme schmeichelt es nicht gerade. Eine Stola wäre besipielsweise optisch von Vorteil!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...