Mittwoch, 18. April 2012

WEEKEND IMPRESSIONS...

Das Wochenende hab ich im wunderschönen Regensburg verbracht und ich muss sagen, die Stadt, der meine Sympathie bereits seit einer etwas ungewöhnlichen Übernachtungs-Aktion im Stadtpark galt und die darauf noch einige Pluspunkte bei Tagesausflügen sammeln konnte, hat mein Herz mal wieder höher schlagen lassen.
Die süßen kleinen Gassen, der schöne Dom, die freundliche Offenheit der Leute und die schnuckeligen Bars waren eine gelungene Abwechslung zu Nürnberg. Neben dem Kiko-Paradies (gibt es hier nämlich nicht) konnte ich meine ersten Erfahrungen mit "Bubble Tea" machen. Nachdem auf dem Angebotsschild bei "Yoghurt Drink" "Frischer Yoghurt +40Cent" stand erlaubte ich mir die Frage nach dem Unterschied zwischen frischem und nicht frischem Yoghurt. Die qualifizierte und überaus freundliche Mitarbeiterin antwortete voller Elan: "Puuuuuuuh, keeeeine Ahnung, da musst du den (mit Zeigefinger auf ihren Kollegen) fragen". Erst nach der Vermutung, es handle sich bei nicht frischem Yoghurt um 2 Wochen abgestandenen, wurden wir vom entsetzen Kollegen aufgeklärt, dass es wohl Yoghurt-Sirup sei. Frischer Yoghurt hin oder her - mich hat das Bubble-Zeug nicht überzeugt.

Regensburg dafür umso mehr, deswegen gehts am Samstag auch gleich wieder hin...

eure Patrizia











Kommentare:

  1. Schöner Post über "meine" Stadt. Haha aber übernachtet im Stadtpark, was war denn da los? ;)
    Grüße Stanzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach einem Festival am Chiemsee hatten wir 5 Stunden Wartezeit am Regensburger Bahnhof...mitten in der Nacht! Nach ein paar Runden Verstecken im Dunklen haben wir dann Isomatte & Schlafsack ausgepackt und ein kleines Nickerchen gemacht haha :)

      Löschen
  2. Anonym18/4/12

    wenn du mit "hier" Nürnberg und Umgebung betitelst, dann schau dich doch mal im Franken-Center nach einem KIKO store um... bin mir sicher, du wirst fündig werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiui super Tipp, dankeee )

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...