Samstag, 17. Dezember 2011

DUFTER KURZTRIP NACH HAMBURG...

Zusammen mit der lieben Sarah von josieloves durfte ich gestern zum Duft-Workshop von P&G Prestige nach Hamburg fliegen. Mein letztes Mal in Hamburg liegt Jahre zurück also hatte ich eigentlich eine kleine Stadtbesichtigung vor, doch der viele Regen und der starke Wind machten mir leider einen Strich durch die Rechnung. Bei gefühlten -10 Grad und Windstärke 500 machte das alles irgendwie nicht so richtig Spaß.
Den hatten wir dabei umso mehr beim Workshop.
Im süßen Café "Himmel und Erde" wurden wir mit selbst gemachten Lebkuchen und Plätzchen empfangen und durften unter anderem in die spannende Duft-Geschichte von "Mexx", "Bruno Banani", "Christina Aquilera" und "Puma" eintauchen. Auch über wissenswerte Informationen zum Thema Parfum wurden wir aufgeklärt. Wusstet ihr beispielsweise, was sich hinter den Begriffen "Herz-", "Kopf-" und "Basisnote" versteckt? Ein klassisches Parfum besteht aus diesen drei aufeinander abgestimmten Duftkomplexen. Während die Kopfnote die ersten 15 Minuten zu erschnuppern ist, und somit den ersten Eindruck vermittelt, entfaltet sich die Herznote die darauffolgenden vier bis sechs Stunden und die Basisnote bildet schließlich das Schlußlicht, sie riecht man bis zu 24 Stunden nach dem Aufsprühen. Interessant oder?
Doch nicht nur Zuhören, sondern aktiv Mitmachen war die Devise des Nachmittags. In kleinen Gruppen durften wir verschiedene Duftgewinnungs-Verfahren ausprobieren. Dabei hatte ich die ehrenvolle Aufgabe eine halbe Orange auszupressen (die sogenannte Expression :)).
Umso weniger Spaß hatten wir leider bei unserem Heimflug, der so turbulent war, dass ich gedacht habe ich sitze in einer fürchterlichen Achterbahn (Dank an dieser Stelle an Orkan Joachim).
Alles in allem war der Tag jedoch super lustig und ich durfte viele nette Leute kennenlernen. Die prall gefüllte Goodie-Bag von P&G konnte ich leider nicht im Handgepäck mitnehmen, aber die liebe Julia von frollein-liebelei schickt sie zum Glück per Post nach :) Danke, Danke!

Schönes Wochenende und einen ganz entspannten vierten Advent
eure Patrizia


Gespannt auf den Workshop - Sarah und ich.
In den letzten fünf Tagen vor Weihnachten werden 10 mal so viele Düfte
verkauft, wie im restlichen Jahr. Also Mädels und Jungs - ab in die Parfümerie
eures Vertrauens und noch ein letztes Geschenk für eure Liebsten besorgen.

Gerüche, wie Zimt und Sternanis wurden von uns erschnuppert.

Ich während meines Jobs als Orangen-Auspresserin
Selbst Hand anlegen war angesagt - das erzeugte nicht nur eine riesige
Sauerei, sondern auch ordentlich was zu lachen.

Kleid: H&M // Bluse: Zara // Schuhe: Vintage // Kette: DIY // Uhr: Asos

Kommentare:

  1. das sieht nach einer menge spaß aus!

    AntwortenLöschen
  2. nice blog:D
    visit me :D
    kisses,Irene

    http://ontomywardrobe.blogspot.com/

    http://ontomywardrobe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. sehr shcöner blog :))

    lg


    & schau mal vorbei ..



    Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...