Freitag, 8. August 2014

TRAVEL: 4 Tage Mallorca


Eines unserer liebsten Reiseziele, wenn wir schnell etwas Ruhe und Entspannung brauchen, ist Mallorca. Von Nürnberg aus gehen Direktflüge zu sehr guten Zeiten und die Flugzeit beträgt knapp 2 Stunden. Schon einige Male waren wir auf der Insel und wie es aussieht werden wir sie auch noch öfter besuchen. Wir waren schon in unterschiedlichen Hotels, aber diesmal haben wir uns eine klein, schöne Ferienwohnung mitten im Herzen von Palma gemietet. Was wirklich toll war, denn man konnte Abends noch gemütlich durch die Altstadt schlendern.
Am Ballermann war ich noch nie. Dort werden mich auch keine 10 Pferde hinbekommen. Ob es nun Klischee ist oder nicht, bes*** Menschen die schon Mittags mit einem Eimer Sangria am Strand liegen und sich einen mega Sonnenbrand holen, dass ist einfach nicht meine Welt. Aber neben dem Ballermann hat Mallorca wirklich noch einiges zu bieten. Wunderschöne Strände, kleine abgelegene Buchten, leckeres Essen und ein bisschen shoppen kann man in Palma auch ganz gut. Besonders schön finde ich auch die Dörfer Valdemossa und Sollér. Wenn man einen Mietwagen hat kann man ganz bequem die Insel erkunden und entdeckt dabei wirklich schöne Ecken. So und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, eure Stefanie.


Der Blick aus unserem Schlafzimmer, im 4. Stock unterm Dach.
Abendsonne in Palma



Unseren letzter Tag haben wir in Valdemossa verbracht. Es gibt zwei Wege dort hin über die Autobahn oder über die Serpentinen Straße entlang an der Küste. So schön wie die Straße an der Küste ist, das nächste mal fahren wir lieber Autobahn. Denn die Kurven können ganz schön auf den Magen schlagen. 


Hätte ich Fensterläden zu Hause, würde ich sie grün streichen. Das sieht einfach schön aus. 


In diesen kleinen, süßen Läden könnte ich alles kaufen. Es sieht so lecker aus und duftet unheimlich gut.

Ich liebe Sukkulenten. 


Kommentare:

  1. Mallorca ist definitiv immer eine Reise wert! <3
    Schönes WE & lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Amazing travel!
    Mallorca, sehr hübischer Urlaubsort
    lg Dennis
    www.highqualitybuy.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...