Mittwoch, 25. Mai 2011

OH DU SCHÖNE DEUTSCHE SPRACHE....

Liiiiebste Leser und vor allem meine liebe Elina, 
nach langem hin und her Überlegen und einigen Testwochen in Englisch hab ich mich (und ich hoffe Steffi nimmt mir mein Hin und Her nicht allzu übel;)) dazu entschlossen, PASTE. weiter auf Deutsch zu führen. Zum einen konnte ich es, als Ex-Deutsch LK`lerin, kurzzeitige Germanistik Studentin und zweitweise Anhänger der Anti-Anglizismen-Bewegung (kleiner Spaß natürlich) , nicht mit meinem Gewissen vereinbaren unsere wunderbare Sprache nahezu zu verleugnen (!!) und auf Englisch zu schreiben. Ausserdem sind mir in den letzten Tagen so tolle Ideen gekommen, Redewendungen, Anekdoten etc., die man in einer anderen Sprache gar nicht so richtig wiedergeben kann. Meine Leidenschaft ist einfach das Schreiben und gerade das Spiel mit Wörtern und Stilmitteln ist für mich das tolle an unserem Blog... deswegen lest ihr ab heute wieder fröhlich freche Posts von Steffi und mir in unserer wunderschönen Deutschen Sprache! Prosit!


eure Patrizia

1 Kommentar:

  1. Anonym26/5/11

    ich kann diese entscheidung nur unterstützen, auf deutsch liest sich euer blog viel schöner :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...