Jetzt kann es, trotz milder Temperaturen, niemand mehr verleugnen - mit dem Blick auf den Kalender wird uns bewusst, dass wir wirklich schon Dezember haben. Von Schnee war zwar, zumindest bei uns in Nürnberg, weit und breit noch nichts zu sehen, dafür wimmelt es aber hier im Umkreis von kleinen süßen Weihnachtsmärkten und weihnachtlicher Deko in Schaufenstern oder Häusern. Habt ihr euer Zuhause schon geschmückt? Noch 23 mal schlafen, dann ist schon Weihnachten - was kann man in diesen 23 Tagen noch alles erleben? Aufjedenfall mindestens einmal backen, das steht auf meiner Liste. Bei mir gibt es jedes Jahr leckere Vanillekipferl, selbst gemacht Lebkuchen und dann noch zwei, drei Plätzchensorten, die mir besonders gut gefallen. Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist ja schon echt toll und da er quasi fast neben meiner Uni liegt, werd ich um ihn auch nicht drum rumkommen aber einen anderen möchte ich auch dieses Jahr wieder besuchen - und zwar der auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg. Den obligatorischen Glühwein werd ich zwar nicht zu mir nehmen, ich trinke nämlich seit einem etwas "unglücklichen" Erlebnis mit Rotwein vor ein paar Jahren nichts mehr, was annähernd danach schmeckt, aber gegen einen Hot Caipi oder einem heißen Amaretto mit Apfelsaft ist nichts einzuwenden. Dazu noch eine leckere Suppe im Brotleib und schon sind meine Wünsche gestillt. Habt ihr auch einen kleinen Geheimtipp für die Vorweihnachtszeit? Oder gefällt euch dieser ganze Hype darum gar nicht?
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den Weihnachtsmonat, vergesst euer erstes Kalendertürchen nicht zu öffnen und gönnt euch zur Feier des Tages doch einen kleinen Umtrunk am Weihnachtsmarkt.
eure Patrizia
hihi "ein unglückliches Erlebnis"... :D wer kennt es nicht... ;) ich trinke seit jahren keinen cuba libre mehr bzw jeglichen alkohol der mit cola gemischt ist! :) aber wie schade, dass du keinen rotwein mehr trinkst! würde den jährlichen weihnachtsmarkt-glühwein nicht missen wollen!
AntwortenLöschenhttp://phineloves.blogspot.com/