Donnerstag, 1. Dezember 2011

DIY - Armband




Wie viele von euch wissen, bin ich ein absoluter Fan von schönen Armreifen und Armbändern. Ich bekomm nie genug von den tollen Schmuckstücken und dementsprechend groß ist auch meine Sammlung. Darunter befinden sich auch einige DIY-Stücke, auf die ich ab und zu angesprochen werde. Sie sind wirklich ganz einfach und ich möchte euch das natürlich nicht vorenthalten. Die Armbänder eignen sich auch perfekt zum schenken für einen ganz tollen Menschen, da etwas selbst gemachtes immer eine besondere Bedeutung hat. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und hier kommen zwei kleine Tutorials für jeweils ein schönes Armband...

WIR BRAUCHEN

Verschiedene Perlen in der Farbe eurer Wahl, ob kunterbunt oder in dezenten Brauntönen, das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Wichtig ist aber: wir brauchen noch einige etwas kleinere Perlen dazu, die zwischen den Buchstaben eingefädelt werden können.

Perlen in knalligen Farben

Perlen in Braun- und Beigetönen
Buchstaben für das Armband. Wollt ihr einen bestimmten Namen auf eurem Band oder "Love", "Happiness" oder ein Wort, das für euch eine besondere Bedeutung hat? Die Buchstaben-Perlen gibt es in jedem Bastelladen zu kaufen.



Ein elastisches Gummiband zum einfädeln der Perlen - gibt es ebenfalls im Bastelladen oder auch im Baumarkt zu kaufen.



WIR BASTELN

Wir fangen mit dem Namen bzw. dem Wort an und fädeln nacheinander die Buchstaben auf das dünne Gummiband. Zwischen jedem Buchstaben fädeln wir eine der etwas kleineren Perlen ein, damit die Buchstaben nicht zu eng aneinander stehen.


 Dann fädeln wir die restlichen Perlen links und rechts vom Schriftzug auf das Band, bis es so lang ist, dass es um unser Handgelenk passt.



Wenn genügend Perlen auf dem Band sind, verknoten wir es am Ende mindestens dreimal fest und schneiden die Überreste ab.




ET VOILA - DAS RESULTAT




DARFS AUCH ETWAS MEHR SEIN?





Wie gesagt, schwer ist was anderes, aber trotzdem eine süße Idee für sich selbst oder ein kleines persönliches Geschenk. Ich hoffe euch gefällt meine erste DIY-Anleitung, die zweite kommt heute auch noch...seid gespannt :)

eure Patrizia







1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...