Mittwoch, 12. März 2014
5 TAGE DETOX DELIGHT - Tag 2
Ein Pressedinner, eine Babyshower-Party und die Abschiedsfeier einer Kollegin - heute erwarten mich ganz schön viele Versuchungen. Ob ich es schaffe durchzuhalten und wie mein zweiter Detox-Tag war erfahrt ihr hier...
Los geht es mit meinem zweiten Entgiftungstag. Ich hab sehr gut geschlafen, merke aber sonst keine großen Veränderungen. Heute kommt kein Kurier, da er mir ja gestern schon die Säfte für heute mitgebracht hat. Was steht auf dem Plan?
- Classic Detox Lemonade (Apfel, Wasser, Zitrone)
- Orange Detox (Apfel, Karotte, Fenchel, Zitrone)
- Pink Detox (Apfel, Karotte, Birnem Orange, rote Beete, Zitrone, Ingwer)
- Green Detox (Ananas, Grüner Apfel, Romana Salat, Gurke, Limette)
- Dinner: Reisnudel-Papaya Salat
Also die gleichen Juices wie gestern, nur ein anderes Dinner. Ich beginne wieder um
9.00 Uhr mit der Detox Lemonade, immer noch sehr lecker und erfrischend. Mich graust es ein wenig davor, in die Arbeit zu gehen, denn da ist heute einiges los: erst feiern wir eine Babyshower-Party für eine Kollegin, die in den Mutterschutz geht und alle haben ganz viel leckere Sachen mitgebracht. Es gibt Quiche, Waffeln, Kuchen, Cupcakes, Bircher Müsli, heiße Schokolade, Chai Tee und und und... werde ich es durchhalten? Ausserdem gibt es dann um 17.00 Uhr noch eine kleine Abschiedsparty mit allen (inklusive leckerem Essen) und zu guter Letzt am Abend einen Pressetermin mit Dinner. Wie komm ich da nur raus?
10.30 Uhr die Babyshower-Party beginnt, meine Kollegen bieten mir ständig verschiedene Köstlichkeiten an,
"Warum isst du denn nichts"
"Ich mache gerade Detox"
"Ach du Aaaarme!!!"
Ja es war wirklich furchtbar, aber ich hab es geschafft und durchgehalten. Allerdings unter einer Bedingung: Wir holen das köstliche Buffet nächste Woche für mich nach!
11.00 Uhr, ich hole meinen Orange Detox Saft und schlürfe an meiner Flasche während ich das bunte Treiben meiner Kollegen beobachte. Der Saft ist eindeutig mein Favorit. Per WhatsApp flattert die Nachricht einer Freundin ein: "Morgen Lust auf Dinner? Haben uns schon lange nicht mehr gesehen". Oh no! Mitgehen und ein Glas Wasser bestellen ist auch nichts, also sage ich ab. Irgendwie fühle ich
mich sozial eeeetwas isoliert - ganz schön einsam so eine Detox Kur. Als nächstes ist um
13.00 Uhr der Pink Detox Saft an der Reihe. Der hat mir ja leider schon gestern nicht so gut geschmeckt, aber ich trinke ihn brav aus. Zwischendrin mach ich mir immer wieder eine Tasse Tee. Den Kaffe vermisse ich immer noch nicht, eigentlich dachte ich, dass mir das am meisten Probleme beschaffen wird.
15.00 Uhr Zeit für den Green Detox Saft! Wenn jemand von euch Angst hat, während der Detox Kur hungrig ins Bett zu gehen - keine Sorge, es ist eher etwas stressig und viel alle vier Säfte im zwei Stunden-Rhythmus zu trinken. Ich freue mich schon total auf den Reisnudel-Papaya Salat, da ich wirklich eine leidenschaftliche Esserin bin genieße ich es, wenn ich etwas zu kauen habe.
17.30 Uhr Yeah, es ist soweit, mein Dinner wartet. Genüsslich öffne ich den Deckel und schiebe mir die erste Gabel Reisnudel-Papaya Salat in den Mund. Lecker! Das sollte ich mir selber auch einmal machen. Leider habe ich nicht viel Zeit, da schon das Taxi zum nächsten Pressetermin wartet. Jetzt heißt es nur noch: sich vor dem Pressedinner drücken, ohne einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Danach geht es ab in die Allianz Arena, die Bayern gegen Arsenal anfeuern!
Fazit: Auch Tag 2 ging leichter als gedacht, bis jetzt merke ich auch noch keine Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen oder einen Blähbauch. Das Dinner ist jedes Mal mein kleines Highlight, da ich mich nach vier Säften dann doch auf etwas "zu kauen" freue. Morgen kommt wieder der Kurier, mal sehen was er dann leckeres bringt :)
Alles Liebe
Patrizia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen