Mittwoch, 18. Dezember 2013

CHRISTMAS GIFT DIY


Heute habe ich ein kleines, einfaches DIY für euch, welches sich super als Weihnachtsgeschenk macht. Man benötigt nicht viele Zutaten und es ist eine tolle Idee für eine Freundin die gerne backt. Ich habe zwei verschieden Backmischungen gemacht, Schoko-Brownies und Toffe-Blondies. Meine WECK Gläser habe ich übrigens zufällig bei Butlers entdeckt. 

Und so einfach geht's: Alle Zutaten vorsichtig, Schicht für Schicht in ein WECK Glas schichten und verschließen. Achtung das Glas sollte bis zum Rand gefüllt sein, sonst können sich die Schichten vermischen. Beim verschenken einfach noch einen kleinen Zettel mit der Anleitung zum Backen anhängen.

Zutaten für Schoko-Brownies
170g Mehl mit 2 TL Backpulver vermischt
50g braunen Zucker
80g Puderzucker
70g Kakao
1 Prise Salz
90 g zerkleinerte Haselnüsse
80 g gehackte Schokoladen (Zartbitter oder Vollmilch ist egal)
Wenn das Glas noch nicht voll ist, einfach mit etwas Schokolade auffüllen.

Notiz für Backmischung: Mischung aus dem Glas mit 175g Butter, 4 Eiern und etwas Milch vermengen.
Bei 175 °C für ca. 25 Minuten backen, bis die Brownies gold-braun sind.
Auskühlen lassen, in Rechtecke schneiden und genießen.


Zutaten für Toffee Blondes In A Jar
170g Mehl mit 2 TL Backpulver vermischt
100g braunen Zucker
1 Prise Salz
80g Walnüsse gehackt
60g Toffeestückchen
50g gehackte Schokolade

Notiz für Backmischung: Mischung aus dem Glas mit 150g Butter und 2 Eiern und 1 Teelöffel
Vanille vermengen Bei 175 °C für 25-30 Minuten backen, bis die Brownies gold-baun sind.
Auskühlen lassen und in Rechtecke scheiden.

Was findet Ihr schöner selbermachen oder kaufen? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...