Sonntag, 31. August 2014

Brautstory 1: Das Standesamt

Hochzeit Ronny Philp Patrizia, Augsburg Standesamt, FCA, Wedding, The Paste Blog

Der große Tag liegt jetzt genau eine Woche hinter uns, wir dürfen uns seit sechs Tagen Mann und Frau nennen und es fühlt sich einfach nur wunderbar an. Obwohl wir uns bewusst für eine ganz kleine standesamtliche Trauung vor der großen Feier nächstes Jahr entschieden haben, war es ein ganz besonderer, traumhafter und einzigartiger Tag, von dem ich euch heute ein bisschen erzählen möchte.

Donnerstag, 21. August 2014

OUTFIT: Black Jumpsuit

Zara Jumpsuit Black

Als ich letzes Jahr im Dezember zufällig diesen Jumpsuit bei ZARA entdeckt habe, war ich sofort hin und weg. Im Winter konnte man das gute Stück natürlich nicht tragen, weshalb er auch ziemlich lange irgendwo in meinem Kleiderschrank verschwunden ist. In den letzten Wochen kam er aber dann öfter zum Einsatz und heute habe ich ein paar Fotos für euch.

Montag, 18. August 2014

FIRST BABY-SHOPPING

Babyshopping, Babysachen, erster Einkauf, Limango Outlet

Jetzt hat es mich auch erwischt - ich hab die ersten Babysachen eingekauft! Eigentlich wollte ich damit bis ganz zum Schluss warten. Vor allem, weil meine Mama mir nahe gelegt hat, dass es Unglück bringen soll, vor der Geburt etwas für das Baby zu kaufen - doch irgendwas braucht der Kleine ja, wenn er auf die Welt kommt, oder nicht?

Freitag, 8. August 2014

TRAVEL: 4 Tage Mallorca


Eines unserer liebsten Reiseziele, wenn wir schnell etwas Ruhe und Entspannung brauchen, ist Mallorca. Von Nürnberg aus gehen Direktflüge zu sehr guten Zeiten und die Flugzeit beträgt knapp 2 Stunden. Schon einige Male waren wir auf der Insel und wie es aussieht werden wir sie auch noch öfter besuchen. Wir waren schon in unterschiedlichen Hotels, aber diesmal haben wir uns eine klein, schöne Ferienwohnung mitten im Herzen von Palma gemietet. Was wirklich toll war, denn man konnte Abends noch gemütlich durch die Altstadt schlendern.

Freitag, 1. August 2014

Cölestin, Dionysius oder Busso? - Über die Qual der (Namens-)wahl und die lustigsten Exemplare

Babynamen, Jungennamen, Vornamen Jungs, Namenssuche, Kindernamen


Am Anfang bis zur Mitte der Schwangerschaft hört man am meisten die Frage: "was wird's denn?" (eine Freundin riet mir, darauf zu antworten: "na ich hoffe doch ein Kind, ein Elefant würde wahrscheinlich nicht reinpassen"). Wenn die Geschlechterfrage dann geklärt ist und man sich dafür entschieden hat, es den Freunden und Verwandten zu erzählen, kommt immer wieder die Frage: "wie soll der Kleine denn heißen?"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...