Donnerstag, 29. November 2012

LECKERE VANILLEKIPFERL A LA OMI...

Photobucket


Auf eines freue ich mich in der Weihnachtszeit immer besonders: Plätzchenbacken mit meiner Oma. Immer wenn die Temperaturen sich Richtung Minusgrade neigen bricht bei uns die Weihnachtsbäckerei-Euphorie aus. Ich bin ja allgemein ein Freund von Backen & Co und mit meiner Oma macht es immer am meisten Spaß. Da ich ja leider nun in Augsburg wohne, es aber mit dem Backen nicht erwarten konnte, habe ich schonmal alleine Hand angelegt und die besten Vanillekipferl  der Welt gezaubert. Zur Freude meines Freundes und seines besten Freundes, denn die haben mir die Köstlichkeiten fast schon vom Blech runter genascht. Das super leckere Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, damit auch ihr eure Liebsten mit frisch gebackenen Leckereien verzaubern könnt....

Montag, 26. November 2012

EIN SONNIGER TAG






Vor Kurzem verbrachten mein Freund und ich zwei Tage in München. Als ich noch dort gewohnt habe, bin ich super gerne im Englischen Garten spazieren gegangen und natürlich mussten wird das bei unserem Besuch auch machen. 

Sonntag, 11. November 2012

SUIT UP! AUGSBURGER PRESSEBALL 2012


Gestern wurden wir zum 40. Augsburger Presseball eingeladen. In Nürnberg, Fürth und Erlangen war ich zwar schon auf einigen Bällen, allerdings noch nie ausserhalb des heimischen Frankenlandes. Dementsprechend gespannt war ich auf den Abend. Da so ein Großereignis ja nicht an der Tagesordnung steht, war ich in Augsburg nicht allzu gut mit Ballgarderobe ausgestattet. Somit musste ich erstmal meine passenden Sachen von Daheim herschaffen. Der Aufwand hat sich allerdings Gelohnt, denn der Abend war super schön...

SAN FRANCISCO


Besser spät als nie. Es ist schon wieder einige Woche her, dass wir zurück sind und 
ich hatte euch versprochen ich zeige euch einige Bilder. Hier sind sie also. 

Freitag, 9. November 2012

SUNDAY OUTFIT



Dieses ziemlich schlichte und für mich sehr typische Outfit ist vor einigen Wochen an einem Sonntag entstand. Ein regnerischer und trister Tag. 

Mittwoch, 7. November 2012

BOOKS TO READ



Jetzt beginnt wieder die Zeit in der man gerne zuhause auf dem Sofa sitzt, heißen Tee trinkt, sich in eine warme Decke kuschelt und ein Buch ließt ...

Donnerstag, 1. November 2012

KÜRBISSUPPE + CHANEL-KÜRBIS


Ein wenig enttäuscht war ich gestern schon, als kein einziges Mal die Klingel läutete und eine Horde kleiner Kinder in gruseligen Kostümen vor der Tür stand und Süßigkeiten verlangte. Dann mussten wir die ganzen Gummibärchen eben alleine essen und ich konnte mich voll und ganz auf meine erste eigene Kürbissuppe konzentrieren...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...